Auswahlevent in Berlin

Sonntag, 25.02.2007

Dieses Wochenende war der dritte und damit letzte Teil des Pall Mall Auswahlverfahrens. Insgesamt wurden 80 Leute aus ganz Deutschland und Österreich zu einem Hotel in Berlin Dahlwitz-Hoppegarten eingeladen. Ich bin schon mächtig stolz, hier dabei zu sein, denn es gab insgesamt über 2400 Bewerbungen!

Über zwei Tage hinweg wurden verschiedene Gruppen- und Einzelübungen durchgeführt. Meine Gruppe war sehr kreativ und wir haben auch wirklich gut zusammen gearbeitet, also wenn es nach mir ginge haben wir alle die Qualifikation für New York geschafft ;-) Während den Gruppenübungen waren immer Beobachter anwesend, die auf ihren Zetteln Notizen gemacht haben. Uns wurde zwar vorher gesagt, wir sollen uns dadurch nicht ablenken lassen, aber so richtig wegdenken konnte ich mir die Leute dann doch nicht.

Am Abend war dann noch ein gemeinsames Abendessen, wo wir uns ganz locker mit unseren Beobachtern unterhalten konnten und auch einen Film über die letztjährigen Teilnehmer gesehen haben. Echt geil, was die Leute da erlebt haben, das macht echt Lust auf mehr! Lustig war auch die Tischdekoration: Anstatt irgendwelcher Früchte oder Pflanzen lagen hier Pall Mall Zigaretten zum Zugreifen bereit. :-) An unserem Tisch hat aber irgendwie nur Einer geraucht, der Rest war alles Nicht-Raucher. Nach zwei Bieren auf Kosten der Pall Mall Foundation bin ich dann schließlich ins Bett, am nächsten Morgen waren ja noch die Einzelgespräche und Fototermine.