Independence Day

Mittwoch, 04.07.2007

Nationalfeiertag in den USA. Dadurch gab es einen freien Tag auf Arbeit und ein super Feuerwerk mit Aussicht auf die Skyline von New York. Ich habe mich am FDR Drive postiert auf Höhe der 18th Street. Anfangs war es recht gewöhnlich, aber als dann auf einmal Herzen, Würfel und umherschwebende Quallen am Himmel hochgeschossen wurden, war ich schon sehr beeindruckt. Für mich viel zu früh war es schon nach 20 Minuten zu Ende. Wie immer sind die Amis unmittelbar nach der letzten Rakete sofort verschwunden.

Feuerwerk am East River Feuerwerk am East River

Erkenntnisse: Wenn die U-Bahn voll ist, dann kommt keiner mehr rein (und auch kaum Einer raus).

Auto-Alarmanlagen gehen bei sehr starkem Feuerwerk an.

Es ist extrem schwierig sich ohne Handy irgendwo in New York zu treffen. Ich hatte leider meinen alten Lacrosse-Teamkollegen Ben aus Cottbus verfehlt.