Letzter Arbeitstag

Donnerstag, 12.07.2007

Ich habe es geschafft! Am letzten Tag meines Praktikums ist die von mir erstellte Website online gegangen und informiert nun mehrere Hundert Nutzer pro Tag über mein Praktikumsunternehmen. Zuvor habe ich jedoch die stressigste Arbeitswoche überhaupt gehabt, Dienstag und Mittwoch hatte ich jeweils bis um 21 Uhr gearbeitet und konnte mir auch einiges von der Chefin anhören. Dafür konnte ich mich am letzten Tag ordentlich von meinen Kollegen verabschieden, alle haben auch brav meine Amerika-Flagge unterschrieben.

Direkt nach der Arbeit hatten noch alle Pall Mall Praktikanten das Abschiedsessen bei "Panchito's Mexican Restaurant" in der MacDougal Street. Die Hälfte der Praktikanten bleibt nämlich für weitere 6 Wochen in New York. Ich bin leider in der Gruppe, die schon nach 6 Wochen abreisen muss. Wiedereinmal hat uns die Pall Mall Foundation alles gesponsort und uns einen schönen Abend beschert.

Abschiedsessen beim Mexikaner

Da wir aber nach dem Essen noch ein wenig was erleben wollten, sind wir zum "Harry's" am Water Taxi Beach nach Long Island City (Queens). Mit Blick auf das Empire State Building, das Chrysler Building und das UN-Hauptgebäude konnten wir dort gut quatschen und chillen. Bei einem Glas "New York Beach Lager" habe ich mich wie ein richtiger New Yorker gefühlt - sofern es einen richtigen New Yorker überhaupt gibt.

Quatschen bei Harry's am Water Taxi Beach in Queens Die gute Aussicht auf Manhattan gab's gratis.

Kurz nach 12 sind wir noch los zu einer Techno-Party im Love Club in der MacDougal Street. Für alle Freunde elektronischer Tanzmusik, ich kann diesen Laden wirklich weiter empfehlen! Heute hat dort RobGee aufgelegt, laut Frauke in ziemlich bekannter DJ. Ich kannte ihn vorher nicht, aber spätestens als er mit seiner Band feinsten Crossover präsentiert hat, war ich von den Qualitäten dieses Mannes überzeugt. Zu Liedern wie "E-C-S-T-A-S-Y Because I like to get high" haben wir vernünftigt abgerockt. Die Musik hat mich ein wenig an meine alte "Such a Surge" Platte erinnert. Spätestens mit dem heutigen Abend bin ich endgültig in New York angekommen. Nur doof, dass ich schon bald wieder weg muss.

Trotz wenig Gästen eine gute Stimmung im Love Club

Erkenntnisse: Pois sind ziemlich angesagt in New York.