Vollkommener Mittwoch

Mittwoch, 06.06.2007

So langsam macht es Spaß auf Arbeit. Ich arbeite eigenverantwortlich an meinem Projekt und habe relativ viel Handlungsspielraum von der Chefin bekommen. Mit einem Techniker am Telefon habe ich heute den Server konfiguriert, damit wir die neue Website unterbringen können. Nebenbei habe ich auch noch ein wenig Ammi-Slang gelernt, weil mein Kollege am Telefon ständig die selben Sätze wiederholt hat. "Yo man..I gotta tell you somthin'..it's all about respect man..I ain't no looser..ya know wha am say'n?" Er hat sich wohl ein wenig minderbemittelt gefühlt. ;-)

Den Tag haben wir dann alle gemeinsam auf dem höchsten Gebäude der Stadt, dem Empire State Building, ausklingen lassen. Von unten sah es gar nicht so hoch aus, trotzdem kommt das Gebäude auf Höhe von immerhin 443 Metern (inkl. Antenne). Vom 86.Stock haben wir dann New York bei Tag als auch bei Nacht erlebt. Es war einfach nur atemberaubend den Big Apple von dort oben zu sehen. Wir haben sogar den Sonnenuntergang live miterlebt.

Eingangshalle im Empire State Building Blick vom 86.Stock Richtung Midtown Manhattan Ausblick Richtung Downtown Manhattan mit Financial District Sascha am Grinsen auf dem Empire State Building Mein Kaugummi war es nicht Midtown Manhattan bei Nacht

Erkenntnisse: Der Aufzug vom Empire State Building schafft die ersten 80 Stockwerke in unter einer Minute.

Viele von meinen Kollegen spielen in einer Band.