Baden im Atlantik

Samstag, 23.06.2007

Relativ kurzfristig hatte ich die Möglichkeit bekommen, einen Ausflug zum Jones Beach State Park nach Long Island mitzumachen. Im nachhinein war es auch die richtige Entscheidung, denn das Wetter war perfekt und Andrea und Martin waren auch mit am Start.

Mit einem gelben Schülerbus sind wir morgens um 10 Uhr aufgebrochen und nach gut 2 Stunden am Jones Beach State Park eingetroffen. Der Strand hat super Sand und ist total breit. Nach einer ausgiebigen Partie Strandfußball haben sich die harten Kerls (mich einbegriffen) auch ins 15 Grad kalte Wasser gewagt. Die Schutzwacht hat uns aber gleich wieder rausgefischt, denn wir durften nur an bestimmten Abschnitten ins Wasser. Obwohl mir fast was abgefroren wäre, war es trotzdem ein schönes Erlebnis, im Atlantik zu baden. Dank meines "30-Fach Sonnenschutzpanzers" (O-Ton Andrea) habe ich den Tag auch ohne Sonnenbrand überstanden.

Sehr breiter und feinsandiger Strand Hab den Bauch vorher eingezogen.

Am Abend habe ich mich noch mit Yuri, einem alten Freund aus meiner Zeit in Schweden, getroffen. Die Welt ist echt ein Dorf, vor einem halben Jahr hatten wir uns noch in Budapest getroffen, da war überhaupt noch nicht die Rede von New York. Und nun sind wir beide hier und machen ein Praktikum, einfach unglaublich.