Es nimmt kein Ende

Sonntag, 10.06.2007

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr so viel in mein Blog schreiben, aber was hier alles so abgeht, davon muss ich einfach berichten. Heute war nämlich die "Puerto Rican Day Parade" in der 5th Avenue direkt am Central Park. Auch wenn ich in der letzten Nacht nicht viel geschlafen hatte, wollte ich mir dieses Event nicht entgehen lassen. Um es vorneweg zu nehmen, es war einfach Hammer geil! So viele fröhlich-tanzende und unbekümmerte Menschen auf einem Haufen habe äußerst selten gesehen. Dazu die Raggaeton-Musik mit Trommeln und satten Bässen die echt jeden zum mitwippen bewegt hatte. Ich sag mal so, die Puerto Ricaner haben es einfach drauf! Jennifer Lopez soll auch auf einem Wagen gewesen sein, aber ich habe sie nicht gesehen. Verdammt ich muss Spanisch lernen und dann noch mal ein Semester irgendwo nach Mittelamerika...

Miezen bei der Puerto Rican Day Parade Straßenkreuzer früherer Tage Schade, schon zu Ende Wo gehts jetzt hin? Martin, Ernesto, Lydia, Imme, Linda und Hendrik am beratschlagen.

Erkenntnisse: Fast alle Straßen in Manhattan sind Einbahnstraßen.

So langsam hab ich den dreh raus, wann man auch bei Rot über die Straße gehen kann.

Die Amerikaner (vor allem die dunkelhäutige Bevölkerung) sind in der U-Bahn sehr zuvorkommend und stehen immer für altere Menschen auf.