Sehr viel Kultur und Soziales

Freitag, 08.06.2007

Das Wochenende beginnt für mich immer schon am Donnerstag Abend, da wir Freitags nicht arbeiten müssen. Stattdessen haben wir immer soziale bzw. kulturelle Veranstaltungen, welche von CDS organisiert werden. Gleichzeitig gibts immer Taschengeld für die Woche, in meinem Falle $170.

Heute bin ich jedoch zunächst mit Inka und Bianca zur Today Show am Rockefeller Center gefahren. Jeden Freitag gibt es dort gratis Konzerte, und heute war Rihanna am Start. Zugegebenermaßen bin ich kein großer Rihanna Fan, aber für Umsonst nimmt man ja sowas ja gerne in Kauf. ;-) Leider hat sich die gute Dame ihren Arsch bis 8.15 Uhr immer noch nicht auf die Bühne bewegt, so dass wir nicht mal den Anfang des Konzerts mitbekommen haben. Dafür haben wir aber Sarah Jessica Parker von "Sex and the City" getroffen. Die hat dort ihre neue Modekollektion vorgestellt. Danke nochmal an Inka für die Bilder!

Bianca, Sascha und haufenweise pubertierende Mädchen warten auf Rihanna. Danke an Inka für das Foto! Sarah Jessica Parker bei der Today Show. Danke an Inka für das Foto!

Von dort aus sind wir zum sozialen Event in den New Yorker Stadteil "The Bronx" gefahren. Dort haben wir heute eine Schule besucht, die bis vor wenigen Jahren noch ziemlich herunter gekommen war. Dank eines neues Direktors mit einem klaren Konzept wurde diese Schule aber binnen weniger Jahre zur Vorzeigeschule von New York. Die haben sich richtig was für uns einfallen lassen, wir wurden sehr herzlich empfangen und haben viel über das Schulwesen in den USA erfahren. Überall hingen Deutschland und Österreich Fahnen und die Kinder haben sich auch gefreut. Unsere Digicams waren der ziemliche Hit dort, jeder wollte mal ein Foto knipsen. War schon schön, solche Einblicke bekommt man ja sonst kaum.

Der Eingang zur Grundschule 69. In der Mitte noch Katy, eine Verantwortliche von CDS. Kaum angekommen, gabs gleich erstmal was zu essen Ein Klassenzimmer in der Grundschule 69

Abends bin ich dann noch mit Linda, Lydia und Sebastian zum Deftones Konzert im Roseland Ballroom, unweit vom Times Square gegangen. Die Karten haben wir mal schnell vom Schwarzmarkt besorgt, der Preis lag unter dem eigentlichen Verkaufspreis. Schon beim zweiten Lied von den Deftones (das einzige Lied des Abends was ich überhaupt kannte) habe ich beim Pogen dermaßen eine gegen den Kiefer bekommen, dass ich den Rest des Konzerts vom Rand verfolgen musste.

Erkenntnisse: Die Polizisten greifen echt hart durch, wenn man auf der Straße Alkohol trinkt.

Die Amis rudern beim Pogen immer wie wild mit den Armen umkehr. Das sieht extrem bescheuert aus.

Beim Konzert wird keine Zugabe gefordert. Die Leute gehen einfach nach Hause wenn die Band aufhört zu spielen.