Tag ohne CDS-Event

Samstag, 02.06.2007

So langsam verschwindet das Klassenfahrts-Feeling, heute war der erste Tag an dem wir keine Gruppenveranstaltung hatten.

Da ich mir hier nicht wieder nen Bierbauch antrinken möchte wie damals in England, hab ich mir erstmal mit Sebastian ein paar Laufschuhe geholt. Direkt am iHouse ist ja der Riverside Park, wo man prima laufen kann.

City Hall Park

Am Nachmittag haben wir uns alle im Central Park Ecke Columbus Circle getroffen, um eine Runde zu chillen. Der Park ist einfach riesig, ich muss da mal am besten mit einem Fahrrad durch. Abends sind wir dann zum ersten mal richtig zum Feiern in die Stadt gefahren. Irgendwie hat es die Pall Mall Gruppe nicht geschafft, sich geschlossen zum U-Bahnhof zu bewegen. So bin ich dann letztendlich mit Martin, Alvaro (aus Spanien), Ernesto, Anabell sowie Camillo (alle USA) Richtung East Village gefahren.

In Chinatown und East Village sind viele kleine Bars und Clubs, letztendlich haben wir uns an einer sehr RnB lastigen Bar nieder gelassen. Am Ende haben wir auch ganz gut gefeiert, mit spanisch-stämmigen Leuten hat man ja naturgemäß immer gute Partys.

Erkenntnisse: Klamotten und Schuhe sind hier deutlich billger als in Deutschland.

Auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es eine Sperrstunde. In New York wird ab spätestens um 4 Uhr kein Alkohol mehr ausgegeben und eine Stunde später geht das Licht an.

In Chinatown riecht es komisch.

In New York ist die Frage wo man her kommt fast wichtiger als die Frage nach dem Namen. Man findet einfach keine ursprünglichen New Yorker, unglaublich woher die Leute hier alle her kommen.