Zweiter Arbeitstag - Es wird besser

Dienstag, 05.06.2007

Ich will euch ja auch nicht vorenthalten, was ich so auf Arbeit mache. Also grob gesagt, ich überarbeite die Website meines Unternehmens. Das beinhaltet neben Web Design auch ein wenig Projektmanagement, Marketing und Server-Management. Also eigentlich genau das, was mich interessiert.

Es gibt hier nur 3 Festangestellte, dafür aber ein Dutzend Praktikanten. Für mich riecht das verdammt nach Ausbeutung, zumal die Arbeitszeiten der anderen Praktikanten auch deutlich über den typischen 8-Stunden Tag liegen. Ich habe heute meinen Projektplan mit der Chefin besprochen, sie war damit recht zufrieden. Morgen kann ich dann also mit der eigentlichen Arbeit loslegen.

Nach dem Feierabend bin ich noch zum Lincoln Center auf Höhe der 62.Straße gefahren. Dort soll es ein schönes Theater und andere kulturelle Einrichtungen geben, ich konnte aber nu ein Baugerüst erkennen. Dafür war das Time Warner Center und Trump Tower am Columbus Circle um so schöner.

Sascha bestaunt das Time Warner Center

Abends haben wir uns alle noch auf der Dachterasse getroffen und uns von unseren Erfahrungen in den Unternehmen berichtet. Ich bin bei weitem nicht der Einzige, der etwas unzufrieden ist. Bei einer Runde Billard im iHouse haben wir dann den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.

Ausblick von der Dachterasse Richtung Midtown Manhattan. Dieser Blaue Fleck im Hintergrund das Empire State Building. Ausblick von der Dachterasse nach New Jersey Martin und ich beim Billard spielen